Über Mich

Johann Maurer

Meine Maurerlehre begann ich bei der Firma Obermaier in Konzell. Nach über 20 Jahren als Geselle entschied ich mich, in die Selbstständigkeit überzugehen und absolvierte in Passau/Regensburg die Meisterprüfung zum Maurerhandwerk.

Schon seit je her interessiere ich mich für den Gewölbebau und insbesondere für den Holzbackofenbau. Die handwerklichen Kenntnisse hierzu erlernte ich von einem Altmeister, der schon seit Jahrzehnten Holzbacköfen erbaute. Kundenbetreuung, sowohl vor dem Bau, als auch darüber hinaus sind mir sehr wichtig.


-Jeder Backofen ist somit ein Einzelstück und wird individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten-

Ständige Weiterentwicklung und der Gedanke, sich sein "täglich Brot" selber zu backen verlieh mir den Titel als 'Einziger professioneller Holzbackofenbauer Bayerns'


Holzbackofen Maurer
Copyright (C) 2010-2019 Holzbackofen Maurer| Design by Alexeight-Inc.